About

Authentisch bloggen!

Der VM-Blog by Barthelmess ist ein mitarbeitergeführter Unternehmensblog.

 

Jedem Mitarbeiter der Barthelmess GmbH steht es frei sich an dem Unternehmensblog zu beteiligen und seine persönlichen Ansichten zu den unterschiedlichsten Themen kundzutun.

 

Themen, wie Trends der VM-Branche, Lifestyle oder  interne Geschehnisse werden hier ungefiltert und ohne Unternehmenseinfluss mit unseren Lesern geteilt.

 

 

Wir wollen über wichtige Themen der Visual Marketing-Welt informieren und Dich am Barthelmess-Geschehen teilhaben lassen!


Autorin und Gründerin des VM-Blogs

Chantal Weber

Assistant to CEO / Marketing, PR & Sales

Neben meinen Aufgaben als Assistant to CEO bin ich bei Barthelmess auch für die Betreuung und Unterstützung der Bereiche Marketing, PR & Sales zuständig. Insbesondere beschäftige ich mich damit, Social Media authentisch und spannend für unsere Community zu gestalten. Und wie kann man dieses Vorhaben besser umsetzen als mit der Gründung eines Corporate Blogs?! Mein Ziel ist es, Dir mit Hilfe des Blogs einen besseren Einblick in unsere Welt zu verschaffen, stetig über Lifestyle, Trends & Aktuelles aus dem spannenden und schnelllebigen VMs zu berichten.


autoren

Juliane Appis

Art Director

Als Art Director der Barthelmess GmbH ist es wichtig die aktuellen Strömungen im visuellen Marketing, die kommenden zentralen Trendthemen sowie die neuesten Branchennews und Inspirationen aufzuspüren und im Auge zu behalten. Diese können oft sehr schnelllebig sein. Der Blog gibt mir die Möglichkeit diese sofort und aktiv zu teilen, bevor sie schon wieder überholt sind. Als Art Director bin ich natürlich auch in Trendmetropolen wie Paris und London unterwegs, um mich vor Ort inspirieren zu lassen und diese Erfahrungen mit der VM-Branche zu teilen...

 


Markus Xyländer

CEO

Als CEO der Barthelmess GmbH bin für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Design zuständig und daher auch ständig auf der Suche nach Inspirationen. Auf meinen Geschäftsreisen – quer durch Europa – entdecke ich immer wieder spannende architektonische Meisterwerke, Designelemente und viele Must-sees. Diese Insidertipps möchte ich hier mit der VM-Branche teilen und über alles wissenswerte im Bereich visuelles Marketing informieren…

 

 

 


Anna Fladerer

Trainee

Als Azubi bei der Barthelmess GmbH lerne ich jeden Tag neues. Ich durchlaufe viele Abteilungen und lerne wie man vom eingehenden Projektauftrag zum fertigen Produkt gelangt. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben schaue mir regelmäßig neue Trends an und beurteile sie, so lerne ich Erkennen zu können, was die breite Masse anspricht. Nicht jeder Trend, Stil und jedes Design gefällt jedem, aber genau das macht diese Branche so abwechslungsreich. Es bietet so viel Raum für die unterschiedlichsten Ideen, denn jeder hat einen individuellen Geschmack.